Erst kommt der Wahlsieg, dann die Moral

Die 5 Mark-Sprit-Diskussion zeigt mal wieder, daß die Grünen unfähig sind, Politik zu machen. Schauen wir nach Großbritannien, Dänemark oder den Niederlanden. Dort gibt es seit Jahren Energiesteuern und die Spritpreise steigen kontinuierlich – nur, es wird nicht drüber geredet – sie machen einfach. Die CDU/CSU/ F.D.P.-Regierung macht es doch nicht anders. Hätte Kohl vor vier Jahren gesagt “Wenn ihr mich wählt, habt ihr in vier Jahren 5 Mio. Arbeitslose und die höchste Staatsverschuldung, die ihr je hattet”, wäre er doch auch nicht gewählt worden. Aber so dumm ist er nicht, er macht einfach. Und die SPD mit ihrer wandelnden Worthülse aus Hannover sagt überhaupt nichts mehr, aber das mit aller Deutlichkeit – und gewinnt. Oder schauen wir in die Niederungen der DVU, die mit einem Plakat wie “Protest wählen” gleich 13,9 % holt. Dabei haben sie kaum genug Mitglieder, um die gewonnen Sitze im Landtag von Sachsen-Anhalt zu besetzen. Nur die Grünen müssen mal wieder ihre wenigen verbliebenen fundamentalen Ansichten (auch wenn diese an sich richtig sind) äußern und hoffen, damit bei den autoverliebten Deutschen auf eine riesige Zustimmung zu stoßen. Wann lernen sie endlich, daß das Wahlvolk in der Mehrheit beschissen werden will. Daher frei nach Bertold Brecht: “Erst kommt der Wahlsieg, dann die Moral”.

Dirk