FEED THE COW FESTIVAL- Ein voller Erfolg!

Es war wirklich schade, daß schon am frühen Abend die ersten Leute nicht mehr hineingelassen wurden in die hitzigen Hallen des GETAWAY, andererseits war genau dies auch Grund zur Freude! 1000 Besucher hatten das Glück, früh genug da zu sein, um fast zweihundert Musiker in 28 Bands auf zwei Bühnen und einer Videoleinwand zu erleben, und somit eine der größten Partys der Solinger Musikgeschichte mitzufeiern.

Der COW CLUB hatte das Benefiz für sich selber veranstaltet, nachdem ein Großteil des von Seiten der Stadt erwarteten Geldes eingefroren worden war. Aus dem Konzert der vielen spontan angetretenen Bands aus Solingen und Umgebung wurde schnell eine gemeinsame Party, alle Bands wurden gebührend abgefeiert, vor allem auf und vor der Rock’n’Roll-Pest-Control-Bühne war Hochstimmung angesagt.

Highlight war hier unbestritten der Auftritt der JET BUMPERS, die Solinger Band, die um Frontmann Jenz Bumper die Solinger Szene maßgeblich mitgeprägt hat, und gleichzeitig in Person von Jenz für die kleine Bühne verantwortlich war. Das Gedränge um einen Platz in dem kleinen Kneipenraum war so groß, daß viele sich mit der Videoleinwand im Vorraum begnügen mußten, auf der das Geschehen live übertragen wurde.

Vor der großen Bühne warteten viele auf den Auftritt von LAX ALEX CON TRAX, die erst zu fortgeschrittener Stunde als letzte Band des Abends den Saal absolut überkochen ließen, wurden hierbei aber angenehm überrascht von Bands wie HOEK, die mit ihrem kurzen Set viele Ohren und Münder öffneten, oder BARCLAY CAME HARDEST; die mit ihrem Hard-Hop die Menge springen ließen.

Zusammenfassend war das Ergebnis des Abends eine Fete, an der sowohl Bands wie auch Zuschauer ihre Freude hatten, und die zusätzlich auch noch die Kassen des COW CLUB so weit auffüllte, daß die Löcher für dieses Jahr gestopft werden konnten. Mit dieser Szene im Rücken kann es im nächsten Jahrtausend nur in eine Richtung gehen: Solingen – Rock’n’Roll-City No. 1!!