Protest von SchülerInnen und LehrerInnen der Geschwister-Scholl-Schule gegen die Vergabe des Erweiterungsbaus der Schule an Kissel

Als bekannt wurde, daß der Erweiterungsbau der Geschwister-Scholl-Schule an Günther Kissel vergeben werden sollte, waren viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer empört. Sowohl LehrerInnen als auch die SchülerInnenvertretung zusammen mit der AG “Weiße Rose” der Schule schrieben Protesterklärungen.

In kürzester Zeit wurden mehrere hundert Unterschriften gesammelt, die an die Stadt und Presse verschickt wurden. Auch wenn Günther Kissel den Auftrag trotzdem bekommen hat, soll der Protest jetzt weitergehen. G. Kissel selbst bot den SchülerInnenn und LehrerInnen ein Gespräch an. Diese Gelegenheit wollen wir auf jeden Fall nutzen.

Weiter sind Informationsveranstaltungen zur Gesinnung Kissels usw. geplant.